Young-/Oldtimer

Sind Sie fasziniert von schönen alten Autos?
Wir auch, denn früher hatte jedes Modell noch sein eigenes "Gesicht" und dennoch steckte manche technische Meisterleistung darin. Die Entscheidung für den Kauf und/oder die Restaurierung eines Oldtimerskann jedoch mit vielen Enttäuschungen und einem hohem Maß an Zeit- und Geldaufwand verbunden sein. Gerade auf dem Oldtimer-Markt befinden sich eine Vielzahl von Fahrzeugen, die vermeintlich gut in Schuss sind. Aber beim näheren Betrachten ist dann oft einebillige Verkaufsrestaurationen zu sehen, deren Mängel für den Laien erst viel später erkennbar werden. Um solche Reinfälle zu vermeiden, beraten und begleiten wir unsere Kunden schon bei der Beschaffung ihres Fahrzeugs. Dabei gilt es zu berücksichtigen, ob bei Ihrem "Traumauto" der Fahrspaß und tägliche Gebrauch, oder eine Wertanlage für die Zukunft im Vordergrund steht. Auch in die Kalkulation des Restaurationsaufwandes sollten diese Überlegungen mit einfließen...

  
  

Je älter ein Fahrzeug ist, umso genauer muß man es eben beobachten und ihm zuhören. Sobald es "krank" wird, muß man eben zum Autoschrauber seines Vertrauens, sonst entsteht ein Wartungsstau, der dann irgendwann zu teuer wird. Naturgemäß braucht ein altes Fahrzeug eben mehr Aufmerksamkeit, dann ist es genauso sicher wie ein neues, von Erfindungen wie ABS, Airbag,  PDC, ESP, Abstanswarner, Assistencen usw. mal abgesehen.